Kontakt

ticket@oesterreichpaket.de

+49-8548-1299992

Greil 1, 94496 Ortenburg

Sende uns eine Nachricht


    Paketweiterleitungen und Lieferadresse Deutschland

    Hier findest du alle Informationen zu unseren Paketweiterleitungen, Palettenweiterleitungen und zu unserer Lieferadresse in Deutschland.

    Anleitung - so funktioniert die Weiterleitung

    Folge dieser Anleitung und schon bald ist Dein Paket bei Dir
    Allgemeine Geschäftsbedingungen Paketweiterleitung

    Hast du Fragen zu unseren Versandbedingungen?

    Erfahre dazu mehr in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen.

    Tracking

    Hast du Fragen zu Versand & Tracking?

    Hier kannst du mehr erfahren zu den Themen Versand und Tracking.

    Retourenabo

    Hier findest du alle Informationen zu unserem Retourenabo für Firmenkunden.

    Häufig gestellte Fragen

    Dafür gibt es keine einheitliche Antwort, da nicht jedes Produkt gleich groß ist. Je kleiner deine Produkte, desto mehr Sendungen können im Sammelpaket zusammengefasst werden.

    Um Platz zu sparen, packen wir deine Produkte neu und ohne den bei uns angekommen Retourenverpackungen.

    Du gibst unsere Retourenadresse so an:

    ÖsterreichPaket {Hier deine Kundennummer angeben}
    Greil 1
    94496 Ortenburg
    Deutschland

    Du musst bitte unbedingt deine Kundennummer angeben, damit wir die Retoure eindeutig zuordnen können.

    Ja, die Sammelpakete sind immer auf 510 € Haftung versichert.

    Wir versenden die Sammelpakete mit der Österreichischen Post und DPD.

    Ein Sammelpaket hat die Maximalgröße von 65 x 45 x 40 cm und ein Maximalgewicht von 31,5 kg.

    Ja, sobald wir das Sammelpaket versenden, senden wir dir eine Trackingnummer zu.

    Hast du noch weitere Fragen zur Retourenadresse? Bitte kontaktiere uns!

    FAQ
    Häufig gestellte Fragen

    Ja! Du bekommst sobald wir Dein Paket bekommen einen Trackinglink zugesendet und kannst damit dein Paket verfolgen.

    Ja, standardmäßig auf € 510 Haftung. Solltest Du eine höhere Versicherung benötigen, kannst Du das in den Optionen im Produkt wählen. Wir versichern dein Paket auf bis zu € 3000.

    Deine Kundennummer wird nach der Bezahlung deiner ersten Bestellung generiert und dir in der Bestellbestätigung zugesendet. Deine Kundennummer bleibt immer gleich. Du findest diese später dann auch immer unter “Konto”.

    Wenn das Paket bei uns ankommt, dauert die Weiterleitung in der Regel 1-2 Tage zu deiner Adresse.

    Natürlich kann es aber zu Stoßzeiten wie Weihnachten zu Verzögerungen beim Versanddienstleister (Post.at) kommen.

    Ja! Schreib uns einfach oder ruf uns an und wir finden für dich eine Lösung!

    Am besten du fragst direkt beim Händler nach dem Versandgewicht. Sollte dieser keine Angaben machen, schätze das Gewicht. Sollte das Gewicht deine bestellte Weiterleitung übersteigen, bekommst du eine kleine Aufzahlung von uns.

    Du erreichst uns Dienstag bis Freitag von 10 bis 14 Uhr per Mail, Kontaktformular oder auch telefonisch.

    Alles was nicht explizit in den allgemeinen Geschäftsbedingungen oder in den FAQ ausgeschlossen wird.

    Du findest hier eine genaue Anleitung wie du richtig adressierst.

    Bitte beachte, dass Deine Kundennummer am Paket ersichtlich ist.

    Unsere Lieferadresse lautet:

    ÖsterreichPaket {Hier deine Kundennummer angeben}
    Kamm 13
    94496 Ortenburg
    Bayern, Deutschland

    Unsere Lieferadresse lautet:

    ÖsterreichPaket c/o Betten Ammerer {Hier deine Kundennummer angeben}
    Oberer Stadtplatz 33
    4780 Schärding
    Österreich

    Du kannst Deine bestellte Weiterleitung binnen eines Jahres nutzen.

    Wir versenden Deine Paketweiterleitung nach Österreich ausschließlich mit der österreichischen Post. So bekommst du gewohnt zuverlässig Dein Paket.

    Deine Paketweiterleitungen nach Deutschland werden mit DPD versandt.

    Bei schweren Paketen greifen wir auf UPS zurück.

    Bei Speditionsware versenden wir mit CargoLine.

    Nein, derzeit nicht. Wir arbeiten aber an einer Lösung für dich.

    Ja, rezeptfreie Medikamente und auch Nahrungsergänzungsmittel können versendet werden.

    Aber Achtung:

    Dies gilt nur für Medikamente die in Österreich rezeptfrei sind.

    Mehr  Infos findest du hier:
    oesterreich.gv.at

    Nein, das ist leider gestetzlich nicht möglich.

    Mehr Infos findest du hier:
    oesterreich.gv.at

    Nein, das ist nicht möglich.

    Der Versandhandel mit Tabakwaren ist in Österreich verboten. Tabakwaren dürfen schlichtweg nicht über den Postweg versendet werden, denn das Monopol liegt hier bei den Trafiken.
    Das Gesetz verbietet den Versand, wie folgender Passage zu entnehmen ist:
    “Verbot des Versandhandels und des Verkaufs an Jugendliche für Tabakerzeugnisse und verwandte Erzeugnisse
    § 2a. Der Versandhandel mit Tabakerzeugnissen gemäß § 1 Z 1 sowie von verwandten Erzeugnissen gemäß § 1 Z 1e ist verboten.”

    Den gesamten Gesetzestext findest du hier:
    www.ris.bka.gv.at

    Weitere Informationen findest du auch beim Konsumentenschutz:
    www.kosument.at

    Das Gurtmaß berechnet sich aus der längsten Seite, zwei Mal der Breite und zwei Mal der Höhe des Pakets.

    Keine Sorge Du brauchst aber nicht Kopfrechnen, wir haben für dich einen Gurtmaß-Rechner.

    Im Paketversand ist leider nur Gefahrgut als Limited Quantity (LQ) möglich.

    Gefahrgut über LQ kann nur per Spedition versendet werden. Bitte hol dir dazu ein individuelles Angebot von unseren Versandspezialisten.

    Wir können Fernseher im Maximalmaß von dem Gurtmaß von 360 cm per Post versenden, allerdings ohne Versicherungsschutz. Bei Schäden am Fernseher können wir leider nicht haften.

    Wenn deine Produkte bereits verzollt bei uns ankommen, ist eine Weiterleitung zu dir nach Österreich problemlos und ohne Zusatzkosten möglich.

    Wenn unverzollte Pakete bei uns ankommen, musst du binnen 3 Tagen die Zollrechnung, sowie unsere Auslagegebühr bezahlen, sonst wird die Sendung an den Absender retourniert.